Alles beginnt mit der Sehnsucht

Irgendwann wollen wir alle weg, in eine andere Beziehung, in eine andere Zeit oder gar in ein anderes Leben. Immer wieder stehen wir am Bahnsteig, den Koffer der Erinnerungen neben uns, den Horizont der Erwartungen vor uns. Da stehen wir zwischen Gestern und Morgen, zwischen Kursbuch und Bockwurst, und warten auf unseren Zug, der vermutlich wieder Verspätung hat. Links das abenteuerliche Bahnhofsklo, rechts die miserable Gaststätte, vorne das Sexkino und hinten die Heilsarmee. Und dazwischen die Frage: Gehen oder Bleiben?
Noch ist Zeit. Zeit für die Sehnsucht.
"Achtung, auf Gleis 11 fährt ein.................."

Lokführer: Martin Seeger
Heizer: Christine Rau
Technik: Klaus-Peter Huber
Reisebekleidung Andrea Scholpp
Bahnhofsarchitektur: Beatrice Büchsel
Sanitäre Anlagen: Gerald Büchsel
Es spielen: Silja Ebert, Anke Marx, Sebastian Menge, Susanne Reichert, Jochen Drechsler, Helen Ebert, Petra Wagner, Silke Wenningmann, Nicole Perrone, Susanne Trost, Robert Herter
Premiere: 4. Oktober 1996