Die Goldene Kugel

Ein Theaterstück von Kindern für Kinder ab 6 und Erwachsene

Vor vielen, vielen Jahren gab es in Italien Theaterleute, die nicht nur in großen, feinen Theatern spielen wollten, sondern ganz einfach auf der Straße für alle Leute. Sie machten Späße, brachten die Leute zum Lachen und ärgerten sie manchmal auch ein wenig. Diese Theaterleute nannte man COMMEDIA DELL'ARTE.
Sie trugen lustige Masken und bunte Kostüme. Da gab es zum Beispiel Capitano, den Angeber und Harlekin, den Diener, der immer Hunger hatte. Und es gab Colombina, was auf deutsch Täubchen heißt.

Uns erzählen Capitano, Harlekin und Colombina heute die Geschichte von der GOLDENEN KUGEL. Dies ist die Geschichte von drei Waisenkindern, die sich auf dem Marktplatz von Sorrent herumtrieben, weil sie kein Zuhause hatten. Mit Betteln und Stehlen hielten sei sich am Leben, bis sie plötzlich eine Entdeckung machten, die ihr Leben verändern sollte.....oder doch nicht?

Regie: Martin Seeger
Buch und Inszenierung: Thomas Schäberle, Martin Seeger
Beratung, Mitarbeit: Christinge Rau, Birgit Jännert, Andrea Scholpp
Bühnenbild: Antje Wenningmann
Kostüme: Andrea Scholpp
Masken: Thomas Schäberle
Musiker: Christina Brä:ndle, Gundula Leuthold
Technik: Tobias Fröhlich
Es spielen: Robert Herter, Jochen Drechsler, Susanne Trost, Valerie Rupprecht, Sebastian Menge, Cornelius Bodamer, Petra Wagner, Wadim Elkin, Philipp Ehrlich, Nicole Perrone, Bastian Seeger, Susanne Reichert, Stefani Thüringer, Sofia Kladaf, Anna von Heyl