Die Scheunen Suite

theatralische Skizzen über das Leben
allein
zu zweit
unter vielen

Ein Skizzenblock ist in aller Regel nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ein Blick in den Skizzenblock ist immer ein intimer Blick. Die Skizze notiert, was der Augenblick hervorzaubert. Der Betrachter sieht kein Meisterwerk, aber er nimmt teil am nackten, schöpferischen Moment - unzensiert, unbearbeitet, ursprünglich. Für einen Moment spürt er den Puls des Künstlers. Skizzen sind nicht immer gut, aber meistens ehrlich. Darin liegt ein guter Teil ihrer Faszination.

Die Scheunen Suite ist das Resultat eines Theaterprojekts vom 31. August bis 12. September 1998 in der Scheune, Haus Nr. 28 in Kleinhöchberg.
Innerhalb von zwei Wochen entstand eine schnelle, spontane und impulsive Abfolge an theatralischen Skizzen über Momente unseres Lebens - allein, als Paar und in der Gruppe.

Projektleitung & Idee: Martin Seeger
Mitarbeit: Nora Curcio, Joachim Mierau
Es spielen: Christiane Boy, Jochen Drechsler, Helen Ebert, Silja Ebert, Julienne Heiss, Anke Marx, Joachim Mierau, Julia Nachtmann, Nicole Perrone, Christine Rau, Juliane Scherf, Andrea Scholpp, Susanne Trost, Petra Wagner
Premiere: 2. Oktober 1998