Manchmal steht die Zeit kurz still

Es ist ein wunderschöner Sommermorgen. Die ganze Welt erwartet einen blitzblanken neuen Tag. Die Sonne ist noch nicht recht aufgegangen, die Vögel haben ihr Morgenlied gerade beendet und überall herrscht eine angenehme Ruhe und Beschaulichkeit.
Auch das Städchen Irgendwo liegt verträumt in dieser frühen Morgenstunde und genießt die letzten Augenblicke, bevor das Leben in seinen Straßen und Plätzen wieder erwacht. Wie immer nimmt alles seinen gewohnten Lauf und alles ist so langweilig und aufregend wie überall. Auch die Menschen sind so wie alle Menschen: nicht ganz einfach, aber doch irgendwie liebenswürdig.

Alles in Irgendwo ist also wie anderswo. - Fast alles! - Irgendetwas tickt nicht richtig.
Ach ja - die Zeit. Sie bleibt hin und wieder stehen, nur manchmal und nur für einen kurzen Moment. Aber das reicht, um hineinzusehen in die Menschen - und dafür ist anderswo beim besten Willen keine Zeit. Deshalb ist unser Städtchen doch etwas ganz besonderes.

Und abends, wenn die Sonne sich schlafen legt in Irgendwo, ist wieder alles wie anderswo: Na, sagen wir fast alles...

Leitung: Andrea Scholpp, Claudia Hänlein
Regie: Claudia Hänlein
Masken & Kostüme: Andrea Scholpp
Bühne: Beatrice & Martin Büchsel
Mitarbeit: Joachim Mierau, Martin Seeger
Es spielen: Saskia Brettel, Rebecca Büchsel, Christina Frey, Francesca Maier, Franziska May, Carla Schwarz, Marieke Seeger, Laura Ziegler
Premiere: 16. Januar 1999